Ich habe bei einem wurzelbehandelten Zahn eine Entzündung. Mir wurde nun dort, weil die Plombe weggebrochen ist ein Provisorium gemacht. Ich soll nun 2 Monate abwarten, ob der Zahn Probleme macht. Wenn nicht soll entweder eine Krone auf diesen Zahn (Nr. 6) und nebenbei ein Implantat gemacht werden (Zahn 5) oder eine Brücke von Zahn 4 bis 6.
Material Zirkon. Welche Vor- und Nachteile haben diese Varianten?
Zahn 4 ist noch nicht wurzelbehandelt – bei der Brückenlösung müsste dieser angeschliffen werden. Oben auf der Kaufläche hat er eine kleine Plombe. Kann es sein, dass der Zahn 4 durch das Schleifen einen größeren Schaden nimmt?

Was kann ich wegen der Entzündung machen?
Was halten Sie von Ölziehen? Was muss man dabei beachten?
Was halten Sie von Spülungen mit Chlorhexamed fluid, Citronal Kreussler, Tandum Verde? Macht es Sinn Vitaminpräparate zu nehmen?
Vielen Dank

Belsky Answered question 19. Mai 2015