ich war am 13.3.2015 beim zahnarzt, weil mein weisheitszahn links unten unheimlich geschmerzt hat. er erklärte mir gleich, dass er mir den zahn nicht zieht, weil er vorher unbedingt auf ein dental-ct besteht wegen des unterkiefernervs. er hat sich auch keine zweite meinung (innerhalb seiner praxis eingeholt. ist eine senior-junior-praxis), was mich etwas geärgert hat, nachdem ich das erste mal bei dem “junior”-zahnarzt war. ich war sonst immer bei seinem vater in behandlung. und es gab nie probleme.

er meinte er verschreibe mir schmerzmittel und wenn es sich entzündet, dann gäbe er mir antibiotika. ich hab am selben tag natürlich noch so gut wie alle radiologie-zentren angerufen. die ct-termine liegen ja nicht auf der straße. jedenfalls hätte ich einfach gerne eine zweitmeinung, ob ein dental-ct unbedingt von nöten ist.

für eine zweitmeinung wäre ich ihnen sehr dankbar. anbei mein panorama-röntgenbild.

vielen dank und mit freundlichen grüßen,

avalon

Belsky Answered question 1. April 2015