Hallo,
am Mittwoch wurde mir ein Zahn gezogen (vorher am 1.8. wurzelbehandelt, danach Lockerung). Das Ziehen war kein großes Problem, der Zahn konnte auch im ganzen entfernt werden. Es bildete sich auch brav ein Blutpropfen und ich hatte danach keine Schmerzen. Nur ein wundes Gefühl, was ja normal. Gestern war das Wundgefühl allerdings etwas stärker und es schrinnt etwas (so wie bei einer Schürfwunde) Die Wunde heilt normal gut ab, es riecht auch nix komisch und es kommt auch keine Flüssigkeit raus. Ist der Wundschmerz normal, dass dies erst jetzt eintreten kann? Ich habe keinen NotZA hier (die haben immer nur ganz kurze Sprechzeiten am WE). Das Wundschmerzgefühl ist im Moment weg. Allerdings ist ein Gefühl von blauen Fleck da, wenn man von vorne gegen die Extraktionsstelle kommt. Tut dann kurz weh, aber nicht lange. Man sieht das die Wunde immer mehr zuwächst (was sie ja auch soll). Das Koagel ist meiner Meinung nach noch da, man sieht was dunkles in der Wunde.

Außerdem wurde am 1.8. auch der hintere Backenzahn (Unterkiefer) wurzelbehandelt. Es war bei beiden Zähnen die Behandlung mit Wurzelfüllung. Nun ist dieser Zahn immer noch empfindlich, wenn man draufbeißt, oder seitlich gegen kommt. Kann das normal sein?

Ich habe inzwischen den Zahnarzt gewechselt, da ich das Gefühl hatte bei meinem anderen Zahnarzt nicht ernst genommen zu werden.

Eine Antwort wäre sehr lieb!

Liebe Grüße N.

Belsky Answered question 2. September 2014