Lieber DDr. Belsky,

Wie fang ich am besten an… Ich leide enorm unter meiner Zahnarzt Angst.. Als Kind bin ich eigentlich immer gern zum Zahnarzt gegangen.. Schließlich könnt ich mir dann immer eine tolle bunte Zahnbürste und Zahnpasta aussuchen :-))
….bis mir dann mit 11 Jahren ein Zahn gestemmt worden ist ganz ohne jegliche Betäubung und das wenn ich so sagen kann… Blut nur so spritzte… Seither ist’s vorbei..

Heute bin ich 24 und nur noch zum Zahnarzt gegangen wenn es vor Schmerz nicht mehr anders ging…

Ich leide sehr darunter… Denn ich kann nicht wie ich gerne möchte strahlend mit zähmen lachen… Stattdessen versteck ich sie… Und man weiß ja wie verkrampft sowas dann aussieht..

Ich hatte eine depressive Phase und hatte kaum noch auf mich geachtet … Und so litten auch die zähne sehr darunter… Jetzt wieder gesund aber die zähne machen mich nun unglücklich…
Ich hab noch alle meine zähne.. Und ich hoffe dass kann auch so bleiben… Aber ich glaube nicht dass irgendein Zahn davon gesund ist… Denn auch der zahnhalskaries lässt Sogut wie überall grüßen 🙁 ich hoffe sehr und bin eigentlich ganz zuversichtlich dass Sie mir helfen können.

Schönes Wochenende.

Belsky Answered question 28. Juli 2014