Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Mir wurde vor ein paar Monaten eine Krone gesetzt, hinterer Backenzahn. Es verlief auch alles reibungslos. Vom ursprünglichen Zahn war nicht mehr ganz so viel übrig, aber für eine Krone hat es wohl noch gereicht und wurde wohl etwas tiefer unters Zahnfleisch gesetzt.
Nun ca. 4 Monate später schmerzt der Zahn doch deutlich, so dass ich den Schmerz nur noch mit Aspirin in Griff kriege. Der Zahn schmerzt ohne Berührung und wenn ich drauf beisse noch mal etwas mehr. Der Schmerz zieht auch deutlich in die Backe.
Beim Zahnarzt hat man den Kiefer geröngt und auf Grund einer optisch kaum wahrnehmbaren, lt. meinem Zahnarzt aber sichtbaren angedunkelten Stelle unterhalb der Zahnwurzel darauf geschlossen, dass eine Entzündung vorliegt.
Um die Krone nicht kaputt zu machen und den Zahn nicht komplett ziehen zu müssen, wurde ich nun zum Kieferchirurgen geschickt, der seitlich durch das Zahnfleisch mit Hilfe eines Eingriffs die Wurzel kappen soll, damit der Schmerz verschwindet und wohl auch die Entzündung nachlässt(?).
Seit gestern nehme ich ein Entzündungshemmendes Mittel namens Isocillin 1,2 Mega im 10 Stunden Tackt, bislang muss ich allerdings sagen, dass sich keine Wirkung einstellt. Dabei habe ich die Tabletten erhalten um u.a. ohne Schmerzen durch das Wochenende zu kommen.

Meine Frage ist, ob das alles so richtig verläuft und ob ich noch andere Alternativen habe?

Vielen Dank
Tobi

Belsky Answered question 3. Januar 2014