Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe fur meine Zahnprobleme?!? Also, ich hatte in den letzten Jahren leider nur schlechte Erfahrungen mit den Zahnärzten hier im Ort (Stockerau) eine Zahnärztin hat mir unter schlimmsten SChmerzen eine Wurzelbehandlung angetan, so etwas möchte ich im LEben niemals mehr durchmachen! Alle anderen arbeiten sehr kostengelenkt, und haben keinerlei Ohr für Angstpatienten!Ich bin Oral-Phobikerin und leide unter extremer Zahnarztangst, dennoch hatte ich mich entschlossen meinen Kindern ein Vorbild zu sein und bin zum Zahnarzt gegangen… erst das schlimme Erlebnis, dann Zahnarzt gewechselst, und die jetzige Zahnärztin hat leider kein Verständis für meine Angst :-(…. ich hatte mir von ihr immerhin 4 Zähne reparieren lassen, aber jetzt traue ich mich nicht mehr hin! es stehen insgesamt noch 2 (sicher) bis 3 Wurzelbehandlungen an, und ich habe panische Angst davor! Zumal sie “Augenzähne” sind, und die Zahnärztin die mir die Schmerzen zugefügt hatte hat mir erklärt das diese nicht ganz betäubt werden können?!? Vor lauter Angst war ich nun ein halbes Jahr nicht mehr beim Zahnarzt, obwohl ich hätte die Wurzelbehandlung machen sollen!! Meine Ängste dazu sind: 1.) das ich etwas “spüren” könnte bei der Behandlung 2.) das es zu lange dauert 3.) das die Nachsorge auch wieder schmerzhaft ist 4.) das die Spritze wieder so arg weh tut wie beim letzten Mal 5.) das die Wurzelbehandlung für Hugo ist, so wie meine beiden letzten…. beide Zähne sind Kälteempfindlich und verfärben sich schwarz :-(………Mein Problem JETZT: ich bekomme Schmerzen :-(… ich habe panische Angst… was soll ich tun?!? WEM kann ich vertrauen??? Gibt es eine absolut schmerzfreie Wurzelbehandlung mir schmerzfreier Nachbehandlung die nicht lange dauert???Ein Endodontologe braucht sicher viel länger für eine Wurzelbehandlung und wird nicht von der GKK gezahlt oder?? Ich hab leider mitlerweile das Problem es nicht lange auf dem Stuhl auszuhalten und bekomme dann PAnik, eine zu lange Dauer der Behandlung schaffe ich w*****einlich nicht… bin echt verzweifelt… bitte um kompetente und ernsthafte Antwort!! Ernst genommen werden ist schwer bei Zahnärzten…Vielen Dank im voraus! Andrea

Belsky Answered question 29. Juli 2013