Hallo Hr. DDr. Belsky 😀

vielleicht erinnern Sie sich unter dem Titel Eiterung in der Wange hatten wir schonmal regen Kontakt 😀 angefangen vom medizinischen bis zu Gott und die Welt 🙂

Ich denke ich habe einen möglichen Grund für meine damals vom Neurologen diagnostizierte “Trigeminusneuralgie” mag vielleicht sein das die Symptomatik wirklich an eine Trigeminusneuralgie erinnerte –> einschießender Schmerz bei Berührung auf Wange bzw. Kauen etc…

Da sich aber heute ein Abszess gebildet hat nehme ich an das es einfach ein langsames Absterben eines Nerves war und da kann die Symptomatik durchaus mal ähnlich sein da kein Zahn klopfempfindlich war war es aber schwer wirklich zu sagen das ein Zahn am Absterben war.

Na ja nachdem ich heute wegen einer minimalen Schwellung im Unterkiefer bei einer Zahnärztin war hat man herausgefunden das ich einen Abszess habe (zum Glück kaum Schmerzen, aber wieder berührungsempfindlichkeit bei der Wange) ich solle zu meinem Behandler fahren und mich behandeln lassen, da dieser erst um 2 aufmacht werde ich mir die Zeit tot schlagen und keine Panik schieben wie ich es sonst immer tue 😛 das wäre wohl der falsche schritt ich werde versuchen ruhig zu bleiben das aufschneiden zu lassen am Samstag in Urlaub fliegen mit einem Antibiotika für den Notfall im Gepäck, für den allerschärfsten Notfall hab ich schon einen Zahnarzt in Istanbul rausgesucht falls es wirklich notwendig wird und werde den Urlaub genießen sollte der Urlaub gut überstanden werden werde ich nachdem Urlaub die restliche Sanierung in Angriff nehmen, damit endlich mal Ruhe ist und das Ende des Zahnleids erreicht werden kann 🙂

Ich dachte da Sie mir so toll damals zu Rate gestanden haben, haben sie es auch verdient Bescheid zu kriegen wie es momentan aussieht 🙂

LG Mulder

Belsky Answered question 29. Juli 2013