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Top-Beitragsschreiber: Belsky (4.832)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, shewolf.
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Frage - Antwort! Thema, Neue Frage ;-)) in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo! Nein ,nicht wahr Habe mich ja schon fast mit ihm gestritten und dabei gehöre ich ja zur der Ärztegeneration ...
  1. #21
    frankk ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    84
    Hallo!

    Nein ,nicht wahr Habe mich ja schon fast mit ihm gestritten und dabei gehöre ich ja zur der Ärztegeneration mit Respekt vor dem CA. Ganz anders als die jungen Kollegen heute...

    Werde mal berichten. Wenn der Beckenknochen vor der Implantation zerschmolzen sein sollte, muss das eben wiederholt werden. Was soll´s. Nach dann 7 OPs kommt es auch nicht mehr darauf an. Erstmal genieße ich den 6 schmerzfreien Tag in Folge. Morgen ist Rekord und dann köpf ich am Samstag einen sündhaft teuren Rotwein.....

    Viele Grüße an die Zahnfront

    Die Chirurgenlady

  2. #22
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    4.832
    Sehr liebe Frankk!

    Sie werden erst berichten, wenn die Implantate in situ sind ... denn der Beckenkamm schmilzt über die ersten 2-3 Jahre am meisten weg ... also wenn die ganze Kohle schon weg ... leider ...
    Wir hoffen Ihnen ein bisschen geholfen zu haben und verbleiben Hochachtungsvoll



    im Namen des
    Denta Beauté Teams
    DDr. J.M. Belsky

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    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Preise individuell zu ändern.

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    和平

  3. #23
    frankk ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    Nu aber,

    warum sollte ein Prof an einer der führenden MKG in Deutschland dann den Aufwand betreiben, mir erst Knochen zu verpflanzen und dann auch noch Schleimhaut? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den medizinischen Fortschritt verpasst hat, so alt ist er noch nicht.
    Es kann ihm doch nicht daran gelegen sein, alle 3 Jahre die OP wiederholen zu müssen. Von allgemeinen OP-Risiken für mich mal abgesehen. Und wenn mein altes Chirurgenwissen mich nicht ganz im Stich läßt, dann sollte der Kaudruck der Implantate dem Abbau entgegenwirken. Demnach käme es nur darauf an, nicht zu lange mit der Implantation zu warten.
    Oder hab ich jetzt etwas verpasst?

    Viele Grüße

    Die Chirurgenlady

  4. #24
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
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    4.832
    Sehr liebe Frankk!

    warum sollte ein Prof an einer der führenden MKG in Deutschland dann den Aufwand betreiben, mir erst Knochen zu verpflanzen und dann auch noch Schleimhaut? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den medizinischen Fortschritt verpasst hat, so alt ist er noch nicht.
    Es ist halt nicht Evidenz basiert, zudem gibt es schon genug zahlreiche Alternativen ... der Beckenkamm wird ein wenig von den Kieferchirurgen favorisiert um den oral Chirurgen eins auszuwischen ... Sie wissen wie ich das meine

    Es kann ihm doch nicht daran gelegen sein, alle 3 Jahre die OP wiederholen zu müssen. Von allgemeinen OP-Risiken für mich mal abgesehen.
    Der Beckenkamm an sich ist nicht schlecht, aber es gibt einfach "einfachere" und bessere Alternativen ... der Prof. nimmt halt einfach einen größeren Block und kalkuliert das „wegschmelzen“ mit ein …. häufig wird der Block vor der Verpflanzung noch kondensiert (einfach gequetscht), den der Beckenknochen ist eben wie ein Schwamm ...

    Und wenn mein altes Chirurgenwissen mich nicht ganz im Stich läßt, dann sollte der Kaudruck der Implantate dem Abbau entgegenwirken.
    Nochmals ... im Inneren sterben die Zellen; sobald der Block wieder vaskularisiert ist (dauert Wochen) wird der Zell Detritus vom Immunsystem abgebaut, Kaudruck hin oder her ...

    Ich habe vor 7 Jahren darüber in meiner Diplomarbeit geschrieben "Tissue Engineering" können Sie hier Downloaden …

    Ich hielt mich Journale mit Impact 15 und höher und zitierte nur Big Shots TE betreffend (Cell, Nature, Biochemestry, ...); heute noch rätseln auf MKG und ZMK Kongressen Ärzte um dieses zelluläre Problem, langsam beginnt das Konzept der Vaskulogenese in den Köpfen der Ärzte zu greifen ...

    Es wäre sinnvoller würde Ärzte mit Molekularbiologen zusammen arbeiten, denn die Erkenntnisse die heute von den Ärzten in Puncto Tissue Engineering gemacht werden, sind den Biologen schon 20 Jahre bekannt ... dank meines Molekuarbiologie Studiums wählte ich zumindest sehr früh die Kooperation mit Biologen ... ich bin ja auch kein Wissenschaftler, weiß aber, was ich nicht weiß
    Wir hoffen Ihnen ein bisschen geholfen zu haben und verbleiben Hochachtungsvoll



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    DDr. J.M. Belsky

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    和平

  5. #25
    frankk ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    84
    Hi!

    Wow, haben sie auch noch Molekularbiologie studiert? Das ist aber schon ein gewisser Schwenk von der Molekularbiologie zur Zahnmedizin. Ich verstehe Ihre Ausführungen und ich glaube Ihnen auch. Ich habe ein klein wenig Material bei meiner Recherche gefunden, dass in die gleiche Richtung deutet. Richtig viel gibt es zu diesem Thema aber nicht. Immerhin gibt es ein paar Zahlen, denen zufolge der Abbau des BK im ersten Jahr rund 1.4 mm beträgt, im 2. dann ca. 0.5 mm und dann konsilidiert sich das ganze wohl einigermaßen. Und die Erfolgsquote für die Implantate wrd mit gut 96 % beschrieben. Ich hoffe also, dass meine beiden Implantate nicht zu den anderen 4 % gehören, die verlustig gehen werden. Na ja, mitlerweile bin ich ja an ZÄ gewöhnt....
    Eine Alternative wird für mich auch schwierig. Ich habe ja Oralchirurgen in kleineren Praxiskliniken befragt und die haben leider keine Möglichkeit gesehen, mich zu operieren. Jetzt kann ich natürlich noch die Tour de Unikliniken beginnen, aber das wird mir echt zu viel. So ein kleines bißchen arbeiten muss ich ja nebenbei auch noch.
    Ihre Arbeit lese ich gerne. Ich weiß, dass ich umheimlich viel nicht weiß. Aber verraten sie das meinen Patienten nicht

    Viele Grüße

    Die Chirurgenlady - am 8. fast schmerzfreien Tag und noch 3 tage bis zum sündhaft teuren Rotwein

  6. #26
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
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    Wien
    Beiträge
    4.832
    Sehr liebe Frankk!

    Wow, haben sie auch noch Molekularbiologie studiert?
    Ja, aber nicht fertig, arbeitete mehr in Labors und lernte, dass ich von Biologie keine Ahnung habe und strebe dadurch immer Kooperationen mit Experten an ...

    Und die Erfolgsquote für die Implantate wrd mit gut 96 % beschrieben. Ich hoffe also, dass meine beiden Implantate nicht zu den anderen 4 % gehören, die verlustig gehen werden. Na ja, mitlerweile bin ich ja an ZÄ gewöhnt....
    Für Implantate ja, für Implantate + Beckenkamm nein ...

    Weiterhin Schmerzfreiheit ...
    Wir hoffen Ihnen ein bisschen geholfen zu haben und verbleiben Hochachtungsvoll



    im Namen des
    Denta Beauté Teams
    DDr. J.M. Belsky

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