Buenos noches,
irgendwie ist mir das mit dem warten nicht gegönnt.
Mein HNO hat mich zum interessanten Fall erklärt (nicht noch einer.....aarrggghh) und auch noch zum MRT geschickt. Jetzt habe ich para gespritzes KM im Arm und so etwas wie einen Befund:
Postoperativ / entzündliche Veränderungen in Regio 26/27 mit Beteiligung der Maxilla (KM-Enhancement intraossär) und der umgebenden Weichteile. V.a. Nervenkompression bzw. Nervenbeteiligung. Es ist freie Flüssigkeit vorhanden.
Heute wurden die Fäden gezogen, da sich die Wunde zunehmend gerötet hat. Es liegt ein Stück Kieferknochen frei.
Morgen will mich der Oralchirurg nochmal sehen, er wollte heute nochmal alle Befunde sichten, um sich ein besseres Bild zu machen.
Irgendwie kümmern sich alle ganz rührend um mich, es ist mir schon fast peinlich, dass ich immer noch Schmerzen habe.
Im Moment ist die Situation so
1. Der HNO möchte eine probatorische LA des Infraorbitale machen, um zu sehen,ob das meinen Schmerz ausschaltet. Ich fand die Idee nicht so schlecht. Wenn das funktioniert, könnte man eine therapeutische LA über 14 Tage versuchen. In der Zeit müßte die postoperative Geschichte doch abgeklungen sein und ich würde gleichzeitig einer Chronifizierung der Schmerzen entgegen arbeiten. Das ist ja die gleiche Therapie, die auch bei einer Neuropathie angewendet werden kann. Das vorausgesetzt, dass die Nerven (Plexus dentale?) tatsächlich Druck ab bekommen.
2. Was der Oralchirurg möchte, weiß ich noch nicht. Mein Hauszahnarzt hat emal grob eine Wiedereröffnung des OP-Gebietes angedacht. Nee, Bitte. Für eine 5. Plastik ist keine Schleimhaut mehr vorhanden.
Allerdings hatte ich heute bei Ihrem Kollegen eine Schmerzverstärkung in Kopfüberlage und heute abend wieder beim essen.
Doch noch Enzündung im Knochen??? Dann lande ich noch bei einer Metallplatte...lustig, pieps ich dann im Flughafen?
Darf ich sie um Ihre Meinung fragen? Und was mache ich mit dem freiliegenden Kieferknochen?
Viele Grüße mit der Endlosgeschichte Teil 99
frankk



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