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Top-Beitragsschreiber: Belsky (4.546)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, burberryocf.
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Frage - Antwort! Thema, Nun doch Wurzelbehandlung in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo Dr. Belsky, vielen Dank für die Antworten. Der 27 wurde schon mit Medikament versorgt, so wie Sie es beschrieben ...
  1. #11
    cleopatra ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    Hallo Dr. Belsky,

    vielen Dank für die Antworten.

    Der 27 wurde schon mit Medikament versorgt, so wie Sie es beschrieben haben,also Wurzelbehandlung unvollständig.
    Nur anscheinend noch nicht ausreichend.

    Wie sieht eigentlich bei Ihnen eine Wurzelbehandlungsserie aus? Natürlich immer individuell abhängig vom Patienten, aber im Regelfall?

    In Sachen Kieferhöhle hoffe ich für mich auf kein chirurgisches Vorgehen, zum einen reichen die Nebenwirkungen des AB und zum anderen passt es natürlich zeitlich mal wieder überhaupt nicht - ist ja meistens so im Leben-.

    Vielen dank für die Geduld Ihrerseits bei den vielen Fragen.
    Schade, dass Sie Ihre Praxis nicht hier bei mir in der Gegend haben, könnte mir eine wirklich gute Kooperation mit unserer Physiopraxis vorstellen.

    Schöne Grüße
    Cleopatra
    Geändert von cleopatra (27.02.2010 um 15:04 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    Sehr liebe Cleopatra!

    Der 27 wurde schon mit Medikament versorgt, so wie Sie es beschrieben haben,also Wurzelbehandlung unvollständig.
    Wenn eine WU durchgeführt wurde und Sie haben weiterhin Schmerzen, dann könnte das z.B. an einem übersehenen Kanal liegen, oder die WU erfolgte nicht bis zur Wurzelspitze ...

    Wie sieht eigentlich bei Ihnen eine Wurzelbehandlungsserie aus? Natürlich immer individuell abhängig vom Patienten, aber im Regelfall?
    Man sollte den Zahn immer so schnell wie möglich verschließen - allgemeine Regel ... umso länger er offen bleibt, umso schlechter die Prognose ... offen lassen wir Zähne eigentlich nie ... abfüllen der Wurzeln erfolgt ebenfalls so schnell wie möglich ...

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    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Preise individuell zu ändern.

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    DDr. J.M. Belsky

  3. #13
    cleopatra ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    Hallo Dr. Belsky,

    nun habe ich noch eine Frage bezüglich meines widerspenstigen 27.

    Gestern hatte ich das Gefühl, dass sich eine eklig schmeckende Flüssigkeit aus dem bedingt offenen Zahn entleert hat oder aus Kieferhöhle in den Rachen lief. Konnte ich nicht wirklich gut unterscheiden.
    Zumindest lag ich nachmittags mit Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen flach.

    Heute ist Alles soweit wieder ok, außer Müdigkeit meinerseits und beide Zähne sind nach dem gestrigen Ereignis nun bedeutend ruhiger geworden.
    Kann es sein, dass sich der Eiter so entleert hat? Wenn ja, müßte ich unter Umständen doch noch mit einem chirurgischen Vorgehen am 27 rechnen oder erübrigt sich das durch die weitere behandlung beim ZA ?

    Beide Zähne werden Mittwoch nochmal gespült und wohl nocht nicht endgültig verschlossen aber provisorisch. Mal sehen, was dann passiert...

    Liebe Grüße
    Cleo

  4. #14
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    Sehr liebe Cleo!

    Gestern hatte ich das Gefühl, dass sich eine eklig schmeckende Flüssigkeit aus dem bedingt offenen Zahn entleert hat oder aus Kieferhöhle in den Rachen lief. Konnte ich nicht wirklich gut unterscheiden.
    Zumindest lag ich nachmittags mit Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen flach.
    Sie sollten sofort ins Spital / Arzt ... vermutlich habe ich Ihnen das zu wenig deutlich gemacht, Sie haben so wie das klingt eine akute Kieferhöhlenentzündung - Auslöser vermutlich der offene Zahn ... mögliche Komplikationen:
    • chronische Kieferhöhlenentzündung
    • Ohrenschäden
    • Erblindung
    • Hirnhautentzündung
    • ...

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  5. #15
    cleopatra ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    Guten Morgen,

    ja ich gehe manchmal mit meiner Gesundheit nicht gut um.
    Wobei bei uns hier oben auch eine 1-Tages-Grippe gerade grassiert, was ja auch möglich wäre und im Zuge meiner Beschwerden über die lange Zeit mancher Arzt abgewunken und nur abgewartet hat.

    Ich muß heute sowieso zum Doc und werde ihm Alles schildern.

    Manchmal braucht es bei mir auch einen ganzen" Lattenzaun" vor den Kopf bis ich etwas unternehme, weil ich im Vorwege schwanke, was richtig und falsch ist.

    Schönen Mittwoch

  6. #16
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    Sehr liebe Cleopatra!

    Wenn Sie mit einer schleifenden Kupplung fahren wird es nur schlechter und teurer

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  7. #17
    cleopatra ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    Guten Morgen ,

    ich bin`s mal wieder.

    Wenn Sie mit einer schleifenden Kupplung fahren wird es nur schlechter und teurer
    Das ist wohl wahr, fahre mit meinem Auto meist gleich in die Werkstatt.

    Lieben Sie sich mehr und handeln Sie wenn es um Ihren Körper geht sofort!
    Handeln habe ich in den letzten Jahren schon recht schnell unternommen, nur häufig haben die Behandler anders reagiert und sicherlich auch Vieles verschleppt. Sie wußten es manchmal wohl auch nicht besser.


    Nichtsdestotrotz war ich nochmal beim ZA und meinem MKG-Chirurgen, die von der Beschreibung her natürlich von einem akuten Geschehen ausgingen, aber die Inspektion und RÖ zeigten negatives Geschehen.

    Nun bin ich genauso schlau wie vorher, aber mir geht es körperlich ein bißchen besser. Vielleicht war es ja doch nur ein Magen-DarmVirus...

    Der Chirurg empfahl bei Schmerzbestehen am 17 und 27 eine WSR vor Versorgung meiner anderen 3 Lücken im Oberkiefer.
    Meine Frage nun: Ende März könnten diese Lücken per Implantate versorgt werden. Wenn vorher 2 WSR anstehen würden, wie lange müßte ich auf die Implantationsop warten bzw. nach hinten schieben?

    Mich nerven die Lücken nach nur 3 Monaten und ich möchte so schnell wie möglich weitermachen.
    Ja, man vergißt immer wieder Fragen an den Behandler.

    Schönes WE
    cleopatra

  8. #18
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    Sehr liebe Cleopatra!

    Gestern hatte ich das Gefühl, dass sich eine eklig schmeckende Flüssigkeit aus dem bedingt offenen Zahn entleert hat oder aus Kieferhöhle in den Rachen lief. Konnte ich nicht wirklich gut unterscheiden.
    Zumindest lag ich nachmittags mit Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen flach.
    Wie gesagt ... Sie haben vermutlich eine Kieferhöhlenentzündung, die Ursache liegt vermutlich bei den Zähnen ... wenn mir die Autowerkstätte nach dem x Mal mein Problem nicht behebt - wechsle ich die Werkstätte ist zwar anstrengend (vorerst neu suchen, Termin, ...), unterm Strich aber besser für mein Auto ...

    Nichtsdestotrotz war ich nochmal beim ZA und meinem MKG-Chirurgen, die von der Beschreibung her natürlich von einem akuten Geschehen ausgingen, aber die Inspektion und RÖ zeigten negatives Geschehen.
    Im Röntgen sieht man akute Prozesse selten ... einen Spiegel in der Kieferhöhle (Empyem) wird häufig im OPTG übersehen ...

    Nun bin ich genauso schlau wie vorher, aber mir geht es körperlich ein bißchen besser. Vielleicht war es ja doch nur ein Magen-DarmVirus...
    Ein Magendarm Virus verursacht nicht
    eklig schmeckende Flüssigkeit aus dem bedingt offenen Zahn entleert hat oder aus Kieferhöhle in den Rachen lief.
    Entweder
    • schreibe ich unklar
    • verstehen Sie nicht Ihre Erkrankung
    • sind Sie zu bequem Ihre Erkrankung wirklich zu therapieren
    • Kombinationen aus all dem

    Meine Frage nun: Ende März könnten diese Lücken per Implantate versorgt werden. Wenn vorher 2 WSR anstehen würden, wie lange müßte ich auf die Implantationsop warten bzw. nach hinten schieben?
    Der Mund muss entzündungsfrei sein ... solange eben ... stellen Sie mal ein OPTG rein ...

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  9. #19
    cleopatra ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
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    Hallo Herr Belsky,


    Wie gesagt ... Sie haben vermutlich eine Kieferhöhlenentzündung, die Ursache liegt vermutlich bei den Zähnen ... wenn mir die Autowerkstätte nach dem x Mal mein Problem nicht behebt - wechsle ich die Werkstätte ist zwar anstrengend (vorerst neu suchen, Termin, ...), unterm Strich aber besser für mein Auto ...
    Ich habe das Glück, dass ich in so einem Fall mein Auto zurückgeben kann und ein Neues bekomme...

    Die Behandlung im Falle einer akuten Nebennöhlenentzündung läuft ja nun gerade wie in dem Video und die Zahnbehandlung weiter auch, so dass sich Alles im Rahmen bewegt.

    Im Röntgen sieht man akute Prozesse selten ... einen Spiegel in der Kieferhöhle (Empyem) wird häufig im OPTG übersehen ...
    Warum wird es dann angefertigt, die Strahlenbelastung könnte man sich ja ersparen?


    Entweder
    • schreibe ich unklar
    • verstehen Sie nicht Ihre Erkrankung
    • sind Sie zu bequem Ihre Erkrankung wirklich zu therapieren
    • Kombinationen aus all dem
    Nein, SIe schreiben nicht unklar und ich verstehe sehr wohl die Problematik und bequem bin ich mit Sicherheit nicht!!, unbequem für Ärzte vielleicht ja..., aber wenn Ihnen schon 2 Ärzte sagen: "Es muß zur Zeit nichts therapiert -außer WB -werden, Sie hatten ja schon Antibiotikum,etc. ", dann muß ich das ja irgendwie glauben, es sei denn, es geht mir weiterhin richtig schlecht, so dass ich mich zum nächsten Doc oder in die Klinik aufmache.

    Sorry, aber vielleicht haben wir uns sehr mißverstanden, ich mache wirklich Alles, damit es mir gut geht; alleine durch meinen Beruf bedingt, weiß ich mehr, was ich machen kann und habe schon mehr unternommen als die Behandler überhaupt angedacht hatten und das war auch gut so.


    Werde sehen,dass ich das Röbild bekomme und stelle es hier rein.

    viele Grüße
    Cleo
    Geändert von cleopatra (07.03.2010 um 16:21 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    Sehr liebe Cleopatra!

    Ich habe das Glück, dass ich in so einem Fall mein Auto zurückgeben kann und ein Neues bekomme...
    Das Auto ist als Gleichnis zu verstehen ... aber ich verstehe Ihre Antwort - Sie haben recht ...

    Die Behandlung im Falle einer akuten Nebennöhlenentzündung läuft ja nun gerade wie in dem Video und die Zahnbehandlung weiter auch, so dass sich Alles im Rahmen bewegt.
    Wenn die KH mit Eiter voll ist, dann sollte dies abgesaugt werden ... zudem sollte die Ursache angepackt werden, also 27 ex oder ordentliche WB ...


    Warum wird es dann angefertigt, die Strahlenbelastung könnte man sich ja ersparen?
    Das was man sieht, sagt einem nichts, wenn man nicht schon vorher weiß, wonach man Ausschau hält ... aber vielleicht tue ich ja Ihnen und den Kollegen unrecht und da ist wirklich nichts ... laut Ihren Beschreibungen klang es nur schon Recht eindeutig ...

    Nein, SIe schreiben nicht unklar und ich verstehe sehr wohl die Problematik und bequem bin ich mit Sicherheit nicht!!, unbequem für Ärzte vielleicht ja..., aber wenn Ihnen schon 2 Ärzte sagen: "Es muß zur Zeit nichts therapiert -außer WB -werden, Sie hatten ja schon Antibiotikum,etc. ", dann muß ich das ja irgendwie glauben, es sei denn, es geht mir weiterhin richtig schlecht, so dass ich mich zum nächsten Doc oder in die Klinik aufmache.
    Wenn es Ihnen jetzt besser geht, dann sind Sie vermutlich auf dem richtigen Weg und ich habe das falsch interpretiert ... wie gesagt, so wie Sie das beschrieben haben, klang das wie aus dem Lehrbuch "Kieferhöhlenempyem" ...

    Werde sehen,dass ich das Röbild bekomme und stelle es hier rein.
    Freu mich ... alles Gute weiterhin!

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