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Top-Beitragsschreiber: Belsky (4.831)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Sanchezqny.
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Frage - Antwort! Thema, Zahn u. Kieferschmerzen - zahlreiche Zahnarztbesuche ohne weitere Lösung in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Sehr lieber Ozzelot! Bitte begutachten sie aus ihrer Sicht die Röntgenbilder - es ist jetzt eine Wurzelbehandlung durchgeführt worden. Druckschmerz ...
  1. #51
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.831
    Sehr lieber Ozzelot!

    Bitte begutachten sie aus ihrer Sicht die Röntgenbilder - es ist jetzt eine Wurzelbehandlung durchgeführt worden. Druckschmerz war weg und meine Markierung im Röntgen wurde als Entzündung um die Wurzel gedeutet.
    27 war keine Entzündung ... Entzündung ist im Knochen immer "dunkel" und in der Kieferhöhle "hell" zu sehen ... gehen Sie auf checkdent.com und sehen Sie sich das Video OPTG an ...

    Fakt ist leider - der Zahnarzt arbeitet mit Ledermix - bin echt kein Freund davon nachdem ich nachgelesen habe - und dann geschah auch dass, das die provisorische Füllung rausging und meine Zunge brannte und meine Zunge nun braune Beläge hat. Diese kann ich auch nicht entfernen.
    Cortison ist bei akuten Entzündungen schon ok ...

    Provisorische Füllung ist Cavit - wurde wieder reingemacht - dieser Fall - Färbung und brennen der Zunge sei dem Zahnarzt aber bisher noch nie passiert.
    Hält für eine Woche dicht ... dann wechseln ...

    Wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende,
    mögen Sie auch die belastenden Faktoren welche unter der Woche auf Sie lauern, ablegen
    Die lege ich immer gleich ab - danke aber, sehr lieb!
    Wir hoffen Ihnen ein bisschen geholfen zu haben und verbleiben Hochachtungsvoll



    im Namen des
    Denta Beauté Teams
    DDr. J.M. Belsky

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    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Preise individuell zu ändern.

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    和平

  2. #52
    Ozzelot ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
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    Beiträge
    46
    Hallo Hr. Dr. Belsky,

    vielen Dank - an der besagten Stelle ist aber etwas dunkler unterhalb der Wurzelspitzen in Richtung 28 ausschweifend. Auf Grund der vorangegangenen Aufnahmen sind entsprechende Änderungen auch zu erkennen.

    Was wäre dies dann wenn es keine Enzündung ist? Ein Granulom oder Zyste? Ist doch auch eine Entzündung, oder?

    Wenn auch auf dem Nasennebenhöhlen u. Kieferhölenröntgen etwas zu sehen ist - sprechen so viele Punkte dafür:
    http://a.imageshack.us/img72/7771/img7047mod2.jpg


    Es sind hier Veränderungen zu den vorangegangenen Röntgenaufnahmen zu sehen - weiters hat sich das Zahnfleisch bei diesem Zahn weiter zurückgezogen und auch seitlich sind dunkle kleine Löcher entstanden.
    Das hat sich alles nach den Tausch auf Inlay ergeben - welche aber danach nicht mehr behandelt wurden.- zeitlicher Verlauf würd ich sagen ca. 1 Jahr nach Füllungstausch.

    Tja so steh ich da mit dem "Phänomen" - u. komm mir vor wie ein Tier im Wald

    Alles liebe Ozzelot

  3. #53
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.831
    Sehr lieber Ozzelot!

    Diese Aufnahme (NNH) ist für die Erkennung von Entzündungen im Alveolarbereich ungeeigent - Grund: zu viele Überlagerungen, die kleinste Kopfbewegung verursacht neue Überlagerungen ... dient nur zur Beurteilung der NNH ...

    Für die Beurteilung dieser Region ist das OPTG gut geeignet - dort erkenne ich nichts ...
    Wir hoffen Ihnen ein bisschen geholfen zu haben und verbleiben Hochachtungsvoll



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    DDr. J.M. Belsky

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