0 Comments

Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Wurzelbehandlung auf einem unteren Backenzahn. Nachdem der Zahn 2 Wochen nach der Behandlung akut wurde (und es Samstag Abend war) bin ich auf die Zahnklink gefahren. – Nach dem Auswechseln der provisorischen Füllung war ich dann wieder bei meinem Zahnarzt der hat die Füllung noch 2 Mal gewechselt und nach dem 2 Mal wurde mein Zahn einen Tag später wieder akut (ich hatte große Schmerzen, konnte nicht zubeißen – schon eine Berührung mit der Zunge tat weh). Jetzt hat der die Füllung nocheinmal gewechselt und gemeint wenn es nicht besser wird muss man eine Wurzelresektion machen. Ich möchte aber nicht weiter leiden und wäre dafür den Zahn zu ziehen? (es wurde bei der Behandlung auch kein Kofferdam verwendet – kann das eine Ursache sein das der Zahn sich nicht beruhigt?)

Belsky Answered question 8. Januar 2009